Hallo, wir sind die Voltigierer aus Kulmbach 

 

Wenn ihr jetzt denkt, dass euch der Name Kulmbach bekannt vorkommen könnte, da habt ihr Recht. Kulmbach ist nämlich bekannt für sein Bier, die Bratwurst, für die Plassenburg, für das Bierfest und hier ist die Heimatsstadt von Thomas Gottschalk. Kulmbach liegt im Herzen Oberfrankens in Nordbayern.

 

In unserem Verein gibt es eine L - Gruppe sowie einige Nachwuchs-/Breitensportgruppen

Unsere Gruppen trainieren gemeinsam unter der Obhut unserer Trainerin Ute

Sie steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite macht sich über uns bis tief in die Nacht Gedanken.

Vielen lieben Danke für diesen Einsatz! 

 

Probetraining:

Bei uns kann jeder das Voltigieren gerne einmal ausprobieren. Voraussetzungen sind Freude an der Bewegung und die Liebe zum Pferd. Kinder sollten etwa 5 Jahre oder älter sein. In den Schnupperstunden sowie zu Beginn der Voltigierkarriere (bei unseren Kleinsten) würden sich unsere Trainer freuen, dass zum besseren Ablauf der Trainingsstunden ein Elternteil dabei ist. 

 

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder damit der Schönste Sport der Welt weiter gut läuft. Zur Schnupperstunde könnt ihr euch jederzeit telefonisch anmelden. 

 

Wir freuen uns auf euch!